Ihre Vorteile

  • Spezialisierter Full-Service Dienstleister
  • Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Vereinbarte Service-Levels
  • BaFin-geeignete Vorgehensweise und Verträge

Customer Communications Management

Unser Customer Communications Team kümmert sich um ihre schriftliche Kundenkommunikation. Ob Bestätigungs- und Informationsschreiben, Formulare, Kontoauszüge oder Marketingmailings, Ihre Korrespondenz wird gemäß Ihren Corporate Identity Vorgaben aufbereitet und personalisiert über unterschiedlichste Kommunikationswege (postalisch/elektronisch) versandt .

Die sich an unserem Standort befindende Poststraße übernimmt professionell die Abwicklung Ihrer gesamten Kundenkorrespondenz rund um Druck, Kuvertierung inkl. Beilagenzusteuerung und sendungs-/portooptimierte Übergabe an einen Versanddienstleister.

Selbstverständlich beinhaltet unsere Customer Communications Management Service auch die Generierung sämtlicher Dokumente in Echtzeit. Als Beispiel hierfür dient das Kunden-Onlineportal oder die Online-Antragsstrecke. Ihre Formulare werden nach Erfassung der definierten Rohdaten dynamisch und On-Demand generiert und Ihren Kunden online zur weiteren Verfügung präsentiert.

Im Rahmen der Dokumentengenerierung werden die einzelnen Dokumente mit Barcodes versehen, dies ist die Basis für eine nachgelagerte Bearbeitung durch unser Document Management Team – wie z.B. automatisierte Ablage in der digitalen Kundenakte nach Dokumentenerstellung oder Bearbeitung der Eingangspost (digital/postalisch).

Unser Posteingangs-Service bearbeitet ihre eingehende digitale oder postalische Korrespondenz vollumfänglich.

Die Dokumentenübergabe an das Archivsystem erfolgt workflowbasiert, um die Weiterverarbeitung optimal zu unterstützen.